Home Shop Inhalt

                                   

 

 

Langzeitalterungsanlage für Hochspannungskabel bis 50'000 Volt und 3,5 Ampére

für Tests nach EN-,VDE- und SEV-Normen

 

Einblick in den Prüfraum mit den Wannen und angeschlossenen Prüflingen.

 

Hochspannungstrafo und Kompensation

 

 

 

 

Kommando- und Steuerraum

 

 

Blick auf den Monitor

 

 

 

 

 

Die Anlage wurde durch Kleinstein Visualisierte Messsysteme errechnet, geplant, konzipiert, und programmiert.

In Zusammenarbeit mit der Firma Trafopower AG (Kompetenz in Transformatoren, Netz- und Hochspannungstechnik) wurde die Anlage aufgebaut und die Hochspannungskomponenten installiert.

 

 

 

Software

Selbständige Überwachung:

Der Prüfstand ist für Dauerprüfungen ausgelegt. Durch die integrierte Überwachung, kann der Prüfstand selbständig über die Nacht, oder übers Wochenende betrieben werden.

SMS-Meldung:

Bei einem Fehlerfall (z.B.: Durchschlag eines Prüflings) wird eine SMS-Meldung ausgegeben.

All in one

Die Steuerung der Hochspannungsprüfung mit Spannungsregelung, Hoch- und Niederfahrrampen, Zeitsteuerung, automatische Verzeichniserstellung, Fehlerdetektion, sowie die Wasserniveau- und Wassertemperaturregelung mit den nötigen Sicherheitsabschaltungen werden von einem Bedienpult aus gesteuert.

 

 

 

 

                            

 

Stand: 13. September 2012